Frühjahrs­putz im Dorf

Am Samstag, dem 26.03.2022 trafen sich einige Vereins­mit­glie­der, um unsere Hütte, den Kirch­platz mit Schau­ta­feln, Bänken und Pflan­zen zu reini­gen. Zusätz­lich wurde der Schau­kas­ten in der Dorfmit­te samt Schmied und am Bahnüber­gang das Podest mit den Bänken wieder auf Hochglanz poliert. Bei schöns­tem Wetter gab es auf dem neuen Kirch­platz zum Abschluss der Aktion kühle Geträn­ke und Würst­chen vom Grill. […] weiter­le­sen…

Presse­info des CHBV: Die Kohlfur­ther Brücke leuch­tet wieder!

Heute möchten wir über die Fortschrit­te bei der Besei­ti­gung der Hochwas­ser­schä­den an der Kohlfur­ther Brücke infor­mie­ren. Wie bereits berich­tet, stand auch das Gebäu­de, in dem sich die Strom­ver­sor­gung für die Brücken­be­leuch­tung befin­det, am 14/15. Juli 2021 unter Wasser. Die dabei zerstör­te Strom­ver­sor­gung konnte in den vergan­ge­nen Tagen mit einer neu instal­lier­ten Strom­ver­tei­lung wieder in Betrieb genom­men werden […] weiter­le­sen…