Hochwas­ser­ka­ta­stro­phe in der Kohlfurth: Spenden­auf­ruf des CHBV

Das Stark­re­gen-Ereig­nis der letzten Woche hat auch Cronen­berg nicht verschont! Die Kohlfurth wurde von einem katastro­pha­len Hochwas­ser heimgesucht.

In der Vorstands­sit­zung am 19.07.2021 wurde einstim­mig beschlos­sen, die Not der Bürger*innen in der Kohlfurth mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro an die Spenden­ak­ti­on des Evange­li­schen Gesamt­ver­bands Wupper­tal wenigs­tens etwas zu lindern.

Zugleich rief der CHBV über eine Rundmail alle seine Mitglieder*innen dazu auf, mit persön­li­chen Spenden an die Hochwas­ser­hil­fe Cronen­berg weite­re finan­zi­el­le Unter­stüt­zung zu leisten.

Das Rundschrei­ben finden Sie als PDF-Datei hier. Selbst­ver­ständ­lich sind auch alle anderen Bürger*innen und Inter­es­sier­te aufge­ru­fen, die Spenden­ak­ti­on für die Geschä­dig­ten in der Kohlfurth zu unter­stüt­zen. Die Daten des Spenden­kon­tos lauten:

Evange­li­scher Gesamt­ver­band
Sparkas­se Wupper­tal
IBAN: DE 72 3305 0000 0000 2946 37
(Kopier­ver­si­on der IBAN: DE72330500000000294637)
Verwen­dungs­zweck / Stich­wort: Hochwas­ser­hil­fe Cronenberg

Fotos: Wolfgang Wandel