Presse­mit­tei­lung des CHBV zum Volks­trau­er­tag 2022

Bei der Feier­stun­de zum Volks­trau­er­tag am Ehren­mal sind in diesem Jahr weniger Kränze nieder­ge­legt worden. Statt­des­sen wurden auf Wunsch einiger Verei­ne dem CHBV Spenden mit der Bitte überge­ben, diese Beträ­ge für sozia­le Zwecke im Dorf zu einzu­set­zen. Diesem Wunsch werden wir gerne folgen und den Betrag mit einer CHBV-Spende aufrun­den. […] weiter­le­sen…

Neue Web-Präsenz für den CHBV

Anfang Febru­ar wurde ein neuer Arbeits­kreis für die Überar­bei­tung der Homepage des CHBVs gegrün­det. Der alte Inter­net­auf­tritt war nicht mehr aktuell und entsprach auch technisch sowie grafisch nicht mehr dem aktuel­len Stand der Technik. Daher wurde die Homepage grund­le­gend erneu­ert. Der Arbeits­kreis Website arbei­te­te in den letzten Monaten inten­siv an einer neuen Homepage. Nachdem die Anfor­de­run­gen an die neue Homepage in einem Workshop geklärt worden waren, wurde das Design überar­bei­tet und die Benut­zer­über­sicht angepasst, sodass sich der Besuch nun über eine größe­re Benut­zer­freund­lich­keit freuen kann. Auch im Hinter­grund passier­te viel. Die Website wurde als „Respon­si­ve Design“ angelegt, sodass Inhal­te auch auf mobilen Endge­rä­ten, wie Tablets oder Smart­phones, übersicht­lich angezeigt werden. Damit die Seite präsen­ter bei den Suchma­schi­nen erscheint, wurde die Suchma­schi­nen­op­ti­mie­rung grund­le­gend erneu­ert. […] weiter­le­sen…