Veran­stal­tungs­klas­si­ker: plusminus

Mal ja – mal nein – mal vielleicht

Wenn man an den Ablauf in norma­len Jahren denkt, weiß man, dass es in Cronen­berg eine Fülle an Veran­stal­tun­gen gibt, die alljähr­lich wieder­kom­men und die alljähr­lich heiß geliebt werden. Dieser Tage ist jedoch alles anders.

In die Reihe der durch die Corona-Pande­mie inzwi­schen abgesag­ten Veran­stal­tun­gen stell­te nun auch auf der jüngs­ten Vorstands­sit­zung der Cronen­ber­ger Heimat- und Bürger­ver­ein, CHBV, seinen alljähr­li­chen Martins­zug. Also in Cronen­berg kein „Mäten kömmt“ in diesem Jahr, wie übrigens auch am Wilhelm­ring, wo der Martins­zug auch schon abgesagt worden war. Anders ist es mit der Gedenk­ver­an­stal­tung zum Volks­trau­er­tag am Ehren­mal. Diese möchte der CHBV wegen der beson­de­ren Bedeu­tung des Tages inhalt­lich in der üblichen Form, aller­dings mit einigen beson­de­ren Hygie­ne-Regeln, durch­füh­ren. „Die Werkzeug­kis­te 2021 steht bis dato noch nicht auf der Streich­lis­te“, erklär­te Werkzeug­kis­ten-Presse­bei­rat Udo Hinsche auf Anfra­ge „bis zum Termin am 26. Juni 2021 ist es ja auch noch etwas hin und wir hoffen natür­lich auf eine Besse­rung der Corona-Situa­ti­on“. So machen sich also der Vorstand und die Beirä­te des Werkzeug­kis­ten-Vereins an die Vorbe­rei­tungs­ar­bei­ten, die typischer­wei­se ein Dreivier­tel­jahr vor der Kiste auf der „to-do-Liste“ stehen, damit es hoffent­lich im nächs­ten Jahr die 26. Cronen­ber­ger Werkzeug­kis­te geben kann.

Quel­le: Cro­nen­ber­ger Anzei­ger vom 07.10.2020