Jahres­ab­schluss­schrei­ben 2021

„Unser Jahres­ab­schluss­schrei­ben 2020 haben wir mit einem Satz begon­nen, den wir aktuell im Jahr 2021 leider wieder­ho­len müssen – auch 2021 war wieder ein außer­ge­wöhn­li­ches Jahr.“

Viele lieb gewon­ne­ne Veran­stal­tun­gen, Feste, Jubilä­en und auch die 26. Werkzeug­kis­te mussten leider abgesagt werden. Desto froher zeigt sich der Vorstand, dass der Volks­trau­er­tag am Ehren­mal ausge­rich­tet werden konnte, wie auch eine etwas kleine­re Versi­on des Martins­zu­ges durch die Ortsmitte.

Auch war im Septem­ber die Jahres­haupt­ver­samm­lung durch­führ­bar, bei der Vorstands­wah­len anstan­den. Stefan Ries stell­te sich nach 18 Jahren als 2. Vorsit­zen­der nicht mehr zur Wahl. Der bishe­ri­ge 3. Vorsit­zen­de Ralf Kiepe wurde zum 2. und Rolf Bärmann zum 3. Vorsit­zen­den ernannt. Der moder­nen Zeit entspre­chend hat der Verein die junge Genera­ti­on mit Benedikt Krönung als „Vorstands­mit­glied IT“ für den erwei­ter­ten Vorstand gewin­nen können.

Hinzu konnte das Großpro­jekt „Ein Platz für alle“ erfolg­reich abgeschlos­sen werden, zwar mit nicht unerheb­li­chen Mehrkos­ten, aber dafür beson­ders schön. Am 3. Oktober konnte dieser gemein­sam mit der evange­li­schen Gemein­de und zahlrei­chen Gästen einge­weiht werden.

Der geplan­te „Hütten­zau­ber“ für die Vorweih­nachts­zeit musste abgesagt werden, aber es blieb das tradi­tio­nel­le Turmsin­gen. Als Jahres­ga­be für die Mitglie­der war ein Gutschein für den Hütten­zau­ber geplant, doch als Ersatz hat der Verein zu Gunsten des Jugend­hau­ses Cronen­berg 500 Euro an den Förder­ver­ein überwiesen.

Quelle: Cronen­ber­ger Anzei­ger vom 29.12.2021