Presse­info des CHBV: St. Martins­zug am Ehrenmal

Gib hier deine Überschrift ein

Der CHBV lud am 13. Novem­ber zum jährli­chen St. Martins­zug am Ehren­mal ein. Da es der einzig statt­fin­den­de Martins­zug in Cronen­berg in diesem Jahr war, folgten dementspre­chend viele Kinder mit ihren Eltern der Einla­dung und machten sich mit ihren tollen selbst­ge­bas­tel­ten Later­nen auf den Weg.

Natür­lich durfte St. Martin auf dem Pferd nicht fehlen. Und so bilde­te St. Martin gemein­sam mit der Jugend­feu­er­wehr, die mit Fackeln „bewaff­net“ war, den Anfang des Zuges.

Die Blaska­pel­le spiel­te tradi­tio­nell bekann­te Martins­lie­der, bei denen alle Kinder kräftig mitsin­gen konnten.

Das Deutsche Rote Kreuz verzich­te­te pande­mie­be­dingt auf den Ausschank von Glühwein im Anschluss an den Zug, beglei­te­ten aber trotz­dem in hoher Mannstär­ke den Zug.

Im Anschluss an den Zug verteil­te der CHBV rund 320 Weckmän­ner an die Teilnehmer.

Wir bedan­ken uns ganz herzlich bei der Feuer­wehr, beim Deutschen Roten Kreuz, bei den Musiker*innen und bei allen Helfer*innen!

Ihr Cronen­ber­ger Heimat- und Bürgerverein.

Presse­mit­tei­lung des CHBV vom 15.11.2021