Bevor die Bagger kommen: Morgen Treff am „Kleinen Häuschen“

Wie berich­tet, wollen Cronen­ber­ger Heimat- und Bürger­ver­ein (CHBV) und Evange­li­sche Gemein­de Cronen­berg im Schat­ten der Refor­mier­ten Kirche an der Solin­ger Straße einen neuen Platz schaf­fen. Hierzu soll nun ab der nächs­ten Woche buchstäb­lich der Platz dafür geschaf­fen werden: Das sogenann­te „Kleine Häuschen“ wird abgerissen.

Düssel­dorf: Positi­ve Signa­le für Fördermittel

Derweil haben die Pläne für die Umgestal­tung des Kirch­plat­zes weiter Fahrt aufge­nom­men: Wie ebenfalls bereits berich­tet, haben Gemein­de und Bürger­ver­ein für ihr Vorha­ben Förder­mit­tel beantragt – wie der CHBV nun mitteilt, gibt es zwar dazu noch keine Zusage. Aller­dings habe Düssel­dorf die Bewil­li­gung signa­li­siert, es gelte nun ledig­lich noch Forma­li­tä­ten zu regeln, erklärt CHBV-Vize Ralf Kiepe gegen­über der CW. In einem nächs­ten Schritt müsse nun ein Finan­zie­rungs­plan aufge­stellt und der Bezirks­re­gie­rung vorge­legt werden.

Bevor die Bagger anrücken, laden Bürger­ver­ein und Gemein­de am morgi­gen Samstag an die Solin­ger Straße: Von 10.30 bis 12 Uhr kann jeder­mann noch einmal in den maroden ehema­li­gen Kirch-Treff reinschau­en und sich vielleicht auch ein Souve­nir daraus sichern. Spenden sind zuguns­ten der Platz-Initia­ti­ve natür­lich herzlich willkommen!

Alle Beiträ­ge zum Projekt „Platz für alle“ finden Sie über diesen Link

Quelle: Cro­nen­ber­ger Woche, vom 21./22.02.2020