Zeugen gesucht: Rampe am neuen Platz beschädigt

Scan Zeugen gesucht  Rampe am neuen Platz beschädigt

Ortsmit­te. Gerade erst am Freitag zuvor war der „Platz für alle“ offizi­ell einge­weiht worden, am Diens­tag oder Mittwoch darauf, 5./6. Oktober, gab es dann schon die erste Beschä­di­gung: An der neuen Rampe zum Gemein­de-Café gegen­über der Refor­mier­ten Kirche wurde das Gelän­der angefah­ren und dadurch ein L‑Stein aus seiner Positi­on gedrückt.

Den Schaden schätzt Rolf Tesche, der Vorsit­zen­de des Cronen­ber­ger Heimat- und Bürger­ver­eins (CHBV), auf mehre­re Tausend Euro. Der CHBV hatte den Kirch­platz an der Solin­ger Straße in einem gemein­sa­men Projekt mit der Evange­li­schen Gemein­de Cronen­berg umgestal­ten lassen.

Aufgrund der Höhe der Beschä­di­gun­gen vermu­tet Rolf Tesche, dass ein Lkw den Schaden verur­sacht haben könnte. Zeugen, die entspre­chen­de Beobach­tun­gen gemacht haben, möchten sich bei der Polizei Cronen­berg unter Telefon 247 13 90 melden.

Quelle: Cro­nen­ber­ger Woche vom 15./16.10.2021