Werkzeug­kis­te 2021 abgesagt

Pläne für das nächs­te Jahr

Werkzeugkiste 2021 abgesagt - Artikel im Cronenberger Anzeiger vom 10.03.2021Zum Neujahrs­gruß im Januar gab sich der organi­sie­ren­de Verein der Cronen­ber­ger Werkzeug­kis­te noch optimis­tisch, doch nun gab er bekannt, dass sie nicht wie geplant am 26. Juni statt­fin­den wird.

Vorstand und Beirat des Vereins sehen sich aufgrund der aktuel­len Situa­ti­on und der prognos­ti­zier­ten Entwick­lung der Corona-Pande­mie leider zu dieser Entschei­dung gezwun­gen. „Die Risiken für Besucher, Teilneh­mer und Veran­stal­ter sind unseres Ermes­sens zu diesem Zeitpunkt noch zu hoch, um eine mögli­che Anste­ckung ausschlie­ßen zu können“, gab der Vorstand und Beirat des Cronen­ber­ger Werkzeug­kis­te e.V. bekannt. „Den jetzi­gen Zeitpunkt haben wir gewählt, um unnöti­ge Vorbe­rei­tun­gen bei den Teilneh­mern zu vermei­den“.
Gleich­zei­tig wird gehofft, dass eine positi­ve Entwick­lung zur Bekämp­fung der Pande­mie die Möglich­keit in Aussicht stellt, in 2022 wieder eine Werkzeug­kis­te gemein­sam veran­stal­ten zu können. Zu Beginn diesen Jahres wurde die Umset­zung der 26. Ausga­be der Erfolgs-Veran­stal­tung seitens des Vereins noch in Erwägung gezogen, wenn auch in verän­der­ter Ausfüh­rung. Wie zum Beispiel mit einem neuen Tages­zeit­ab­lauf, einer Verän­de­rung der Örtlich­keit oder gar einer Verschie­bung auf einen späte­ren Zeitpunkt im Jahr. Aber nun ist es leider endgül­tig und das belieb­te ‚Cronen­ber­ger Volks­fest‘ für den guten Zweck entfällt in diesem Jahr!

Quelle: Cro­nen­ber­ger Anzei­ger vom 10.03.2021