Presse­info des CHBV: Seilbahn-Links auf Bürgervereins-Seiten

Cronen­berg. Auch wenn die Bürger im CW-Land zu dem umstrit­te­nen Seilbahn-Projekt nicht selbst entschei­den können, sondern der Rat am 10. Juli über einen Grund­satz­be­schluss zur Seilbahn abstim­men wird, infor­mie­ren sollten sie sich trotz­dem. Dazu haben „Die Cronen­ber­ger“ nun einen Inter­net-Service bereit­ge­stellt. Auf den Online-Seiten der vier Dörper Bürger­ver­ei­ne wurden Links zu den Befür­wor­tern bezie­hungs­wei­se Gegnern der Seilbahn einge­stellt. Wer die Online-Präsen­zen der Sudbür­ger, des Cronen­ber­ger Heimat- und Bürger­ver­eins (CHBV), des Bürger­ver­eins Hahner­berg-Cronen­feld (BHC) oder des Bürger­ver­eins Küllen­hahn anklickt, findet hier also „den Weg“ zur Initia­ti­ve „Pro Seilbahn“ und dem Verein „Seilbahn­frei­es Wupper­tal“. „Wir möchten jedem Bürger die Möglich­keit geben, sich zu infor­mie­ren“, erklärt Micha­el Ludwig für die Arbeits­ge­mein­schaft der vier Bürgervereine.

Die Bürger­ver­ei­ne sind hier im Inter­net zu finden:

chbv.de
sudbuerger.de