Neuen Zaun um die Friedens­ei­che gesetzt

CHBV wieder im Einsatz

Ortsmit­te In Cronen­berg ist es auch so schön, weil sich der Cronenber­ger Heimat- und Bürgerverein (CHBV) um vieles kümmert, was sonst nicht beach­tet würde.

So einmal mehr nun auch am Hans-Otto-Bilstein-Platz: Um die dorti­ge Friedens­ei­che wurde vergange­ne Woche die Holzab­grenzung durch eine massi­ve Beeteinfassung aus Stahl ersetzt.
„Der histo­ri­sie­ren­de Zaun dient dem Schutz und wertet zusätz­lich den Platz mit Baum auf“, findet CHBV-Vorsit­zen­der Rolf Tesche. 

Am Mittwoch gab’s den „finalen Schliff“: Ein Mitabei­ter des Malerbetriebs Tesche verlieh der Einfriedung den schüt­zen­den Erst-Anstrich. Für das nächs­te Jahr hat sich der Cronen­ber­ger Heimat- und Bürger­ver­ein bereits vorgenommen, auch die Bepflan­zung rund um die Friedens­ei­che zu erneuern.

Foto: mue, Cronen­ber­ger Woche, Ausga­be vom 23./24. Septem­ber 2022