Vertrag für neuen Standort des Cronenberger Wochenmarktes unterzeichnet
Ortsmitte. Wie bereits berichtet: Der Wochenmarkt Cronenberg wird am 2. September erstmals auf dem „Platz für alle“ an der Solinger Straße zu finden sein. In der vergangenen Woche unterzeichneten Anke Hauck, die Geschäftsführerin von fünf Wuppertaler Wochenmärkten, sowie Axel Dreyer und Rolf Tesche (Cronenberger Heimat- und Bürgerverein) den entsprechenden Vertrag zu dem Umzug von der Herichhauser Straße auf den neuen Kirchplatz an der Solinger Straße.
Nicht nur der CHBV und die Evangelische Gemeinde Cronenberg als Initiatoren der Umgestaltung können sich damit auf eine zusätzliche Belebung des Platzes im Schatten der Reformierten Kirche freuen. Positiv ist der Umzug auch für die Wochenmarkt-Kunden: Wie Geschäftsführerin Anke Hauck berichtete, wird das Marktangebot am neuen Standort vielfältiger. Von aktuell sechs Ständen soll die Anzahl der Anbieter auf bis zu zwölf erweitert werden – mit einem Blumenhändler ist sich Anke Hauck bereits einig, mit einem Fischhändler laufen die Gespräche.
Die Wochenmarkt-Geschäftführerin ist optimistisch, weitere Marktbeschicker zu finden, schließlich seien Wochenmärkteja auch im Trend: Nicht nur die Corona-Pandemie habe für einen Schub gesorgt. Auch setzten die Kunden verstärkt auf Qualität und Regionalität bei ihren Einkäufen,weiß Anke Hauck. Und nicht zuletzt seien Wochenmärkte auch eine Kommunikationsbörse: „Man trifft sich hier auch, um ein Schwätzchen zu halten“, freut sich Anke Hauck über die Positiv-Entwicklung der Märkte.
Foto: mko
Quelle: Cronenberger Woche, Anzeige 30