Tausende Preise bei der großen Werkzeugkisten-Tombola des CHBV
Der Losverkauf für die große Werkzeugkisten-Tombola ist – nicht nur bei der CW – rekordverdächtig angelaufen – die Cronenberger scheinen viel Lust auf das Benefizfest am 13. August zu haben.
Und auf Gewinne, denn der Cronenberger Heimat- und Bürgerverein (CHBV) hat zum 50. Geburtstag der Werkzeugkiste wieder eine attraktive Tombola mit tausenden Preisen auf die Beine gestellt: Wie Michael Ackermann vom Organisatorenteam berichtet, zählen – neben natürlich traditionell auch wieder viel Qualitäts-Werkzeug „Made in Cronenberg“ – zehn Hauptgewinne zu den Preisen.
Darunter ist als besonderes Schmankerl ein Eintausend-Euro-Einkaufsgutschein des Cronenberger Einzelhandels – wer eines der großen Lose zieht, kann sich also nicht beschweren, zumal ein Kisten-Los gerade einmal „schlappe“ 50 Cent kostet. Und zumal jede Niete letztlich ein Gewinn ist – und zwar für die guten Zwecke, denn die Gesamteinnahmen der CHBV-Tombola fließen natürlich in den großen Spendentopf der 26. Cronenberger Werkzeugkiste. Auch wer sonst kein/e Glücksspieler/in ist, sollte sich also nicht lumpen lassen und sich schnell seine/ihre Kisten-Lose sichern – im Vorverkauf waren sie in den letzten Jahren jeweils rasch ausverkauft.
Wer dennoch leer ausgehen sollte, muss sich (noch) nicht grämen: Wie Michael Ackermann unterstreicht, wird rund die Hälfte der insgesamt 24.000 Lose traditionell zurückbehalten, sodass man/frau auch noch am Werkzeugkisten-Tag zuschlagen kann. Wie gewohnt werden die Obrams in ihren „Blauleinen“ und „Star-Verkäufer“ Ralf von der Lebenshilfe auf der Kisten-Meile mit Los-Eimern unterwegs sein – solange der Vorrat reicht…!
Foto: Red
Quelle: Cronenberger Woche, Ausgabe 30