CHBV-Jahres­haupt­ver­samm­lung im Cronen­ber­ger Festsaal

CHBV-Jahres­haupt­ver­samm­lung 2021 am 07.09.2021 im Cronen­ber­ger Festsaal, Holzschnei­der Straße 14 in 42349 Wuppertal

Foto CHBV-Vorstand 2021Den über 40 geimpf­ten und genese­nen Teilnehmer*innen war die Freude anzumer­ken, dass man sich wieder zu einer Jahres­haupt­ver­samm­lung im Cronen­ber­ger Festsaal treffen konnte.

Der 1. Vorsit­zen­de Rolf Tesche gab einen Bericht über die Jahre 2019 und 2020 ab, der die pande­mie­be­ding­ten Schwie­rig­kei­ten der Vereins­ar­beit, die ausge­fal­le­nen Veran­stal­tun­gen (Martins­zug, Hütten­zau­ber u. a.) und die Aktivi­tä­ten um den „Platz für alle“ umfass­te. Letzte­rer konnte zwischen­zeit­lich nahezu fertig­ge­stellt werden und wird in Kürze einge­weiht werden.

Da der Vorstand für beide Kalen­der­jah­re nach erfolg­ter Kassen­prü­fung einstim­mig entlas­tet wurde, konnten die ergän­zen­den Wahlen zum Vorstand durch­ge­führt werden.

Stephan Ries gab bekannt, dass er nach 18 Jahren aus persön­li­chen Gründen nicht mehr kandi­die­ren werde. Die Anwesen­den haben sich mit Applaus für die lange erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit bei ihm bedankt.

Die Versamm­lung hat anschlie­ßend den bishe­ri­gen 3. Vorsit­zen­den Ralf Kiepe zum 2. Vorsit­zen­den und das Beirats­mit­glied Rolf Bärmann zum 3. Vorsit­zen­den gewählt. 

Vera Drees-Sendt­ner-Voeldern­dorff wurde als 2. Schrift­füh­re­rin im Amt bestätigt.

Ergänzt wird der Vorstand durch die neue Funkti­on „Adminis­tra­tor für Digita­les“ für die mit Benedikt Krönung ein junges Mitglied gewählt wurde.

Außer­halb der Regula­ri­en der JHV stell­te sich dann Arne Stegner (neuer Co-Betriebs­lei­ter der ESW) den Cronen­ber­gern vor. Seine Infor­ma­tio­nen wurden mit Inter­es­se, aber auch mit kriti­schen Anmer­kun­gen und Fragen aufge­nom­men. Herr Stegner wird mit der Erkennt­nis ins Tal zurück­ge­kehrt sein, dass er mit dem CHBV einen hartnä­cki­gen, aber auch konstruk­ti­ven Gesprächs­part­ner auf den Südhö­hen hat.