- Die Toskana Allee auf dem Friedhof an der Solinger Straße ist kurz vor der Vollendung.
- Hinsichtlich der Umsetzung eines Fahrradkonzeptes für Cronenberg plant die Stadt Wuppertal einige Fahrradständer, die mit dem CHBV abgestimmt wurden. Die Kosten werden weitgehend von der Stadt Wuppertal getragen. Bei der Position am HOB-Platz ist noch eine Abstimmung mit der Berufsfeuerwehr erforderlich und am Anfang der Sambatrasse muss die Fläche noch hergerichtet werden. Der CHBV hat eine Anfrage an die BV-Cronenberg gerichtet und hierfür finanzielle Unterstützung gebeten.
- Für die Erweiterung der Adventbeleuchtung an der Hauptstraße hat der CHBV bei der BV-Cronenberg ebenfalls um finanzielle Unterstützung gebeten.
- Kai Müller hat die redaktionelle Tätigkeit für das Heft Cronenberg Public aufgegeben und man freut sich auf interessierte Nachfolger.
- In Sachen Berghauser Schule geht es weiter. Am 18.8. findet ein Gespräch mit der Stadt und dem Gebäudemanagement zur weiteren Planung statt.
- Die Planung zum Herbstempfang am 6.9. im Cronenberger Festsaal hat begonnen, basierend auf den derzeit gültigen Corona-Schutzregeln. Eingeladen sind u.a. kurz vor der Kommunalwahl alle OB Kandidaten der Stadt Wuppertal.
Beitragsbild aus Cronenberger Anzeiger v. 22.07.2020