Ortsein­gangs-Verschö­ne­rung

Cronen­ber­ger Bürger und Firmen unter­stüt­zen den CHBV

Pünkt­lich zur Werkzeug­kis­te zeigt sich das Ortsein­gangs­schild an der Solin­ger Straße von seiner besten Seite.

Wo vorher ledig­lich eine mit Gras und Gestrüpp wildwu­chern­de Fläche war, die zum Schutt­ab­la­den einlud, steht das Schild nun in einer gepfleg­ten, mit Blumen und und Sträu­chern bepflanz­ten Fläche.

Der Cronen­ber­ger Heimat und Bürger­ver­ein konnte das Garten­bau­un­ter­neh­men Vincens Bryan aus der Berghau­ser Straße 52a dazu gewin­nen, diese vorher unschein­ba­re und verwil­der­te Fläche in ein dem Ortsein­gangs­be­reich von Cronen­berg angemes­se­nem und erfreu­li­chen Anblick zu verwandeln.

Das Garten­bau­un­ter­neh­men Bryan stelle seine Leistung und die Bepflan­zung dem Cronen­ber­ger Heimat und Bürger­ver­ein kosten­los zur Verfü­gung, die Familie Lapin­ski spendier­te dem Beet einen Hartrie­gel- Strauch (Kornus) aus ihrem priva­ten Garten, der nun Mittel­punkt der Bepflan­zung ist.

Ortseingang vorher
Vorher
Ortseingang nachher
Nachher