W.i.C Weihnachts­markt 2010

W.i.C Weihnachts­markt 2010
am zweiten Advents­wo­chen­en­de auf dem Parkplatz am TIC-Theater in der Borner Straße

Am Samstag, den 4. Dezem­ber begann alles so vielversprechend.
Zahlrei­che Cronen­ber­ger Einzel­händ­ler und Verei­ne hatten sich in ihren urigen Hütten und Zelten gemüt­lich mit ihrem vielfäl­ti­gen Angebot einge­rich­tet. Bratwurst und Reibe­ku­chen waren vorbe­rei­tet, Glühwein und Punsch brodel­ten vor sich hin als die ersten Besucher des diesjäh­ri­gen Weihnachts­mark­tes bei kaltem aber trocke­nem Wetter an der Borner Straße erschie­nen. Beglei­tet von einem abwechs­lungs­rei­chen Unter­hal­tungs­pro­gramm nutzten im Laufe des Tages viele Cronen­ber­ger Bürger die Gelegen­heit zum Essen, Trinken und Klönen in gesel­li­ger Runde. Sie stöber­ten in weihnacht­li­cher Deko und Lecke­rei­en. Hier ließ sich ohne Proble­me das ein oder andere Weihnachts­ge­schenk finden. Alles in allem ein wunder­ba­rer vorweih­nacht­li­cher Tag in Cronenberg.
Doch dann schlug der Winter zu. Es begann zu schnei­en, und bis zum nächs­ten Morgen waren Cronen­berg und Weihnachts­markt buchstäb­lich im Schnee versunken.
Wegen der Dachlas­ten musste zügig abgebaut werden, und wer sich jetzt überhaupt noch nach draußen traute tat dies nur, um vor der eigenen Türe Schnee zu schip­pen… stunden­lang und immer wieder. Da blieb nicht mal genug Zeit oder Energie für einen Bummel durch die Cronen­ber­ger Geschäf­te am verkaufs­of­fe­nen Sonntag. Das war wirklich schade. Wir fühlen mit den Aktiven der WIC und danken ganz herzlich für den unermüd­li­chen Einsatz im Sinne Cronen­ber­ger Attrak­ti­vi­tät und Gesel­lig­keit. Vielleicht haben wir ja im nächs­ten Jahr mehr Glück mit dem Weihnachts­markt bei winter­li­chem Bilderbuchwetter.

Einige Bilder finden Sie im Fotoal­bum