W.i.C Weihnachtsmarkt 2010
am zweiten Adventswochenende auf dem Parkplatz am TIC-Theater in der Borner Straße
Am Samstag, den 4. Dezember begann alles so vielversprechend.
Zahlreiche Cronenberger Einzelhändler und Vereine hatten sich in ihren urigen Hütten und Zelten gemütlich mit ihrem vielfältigen Angebot eingerichtet. Bratwurst und Reibekuchen waren vorbereitet, Glühwein und Punsch brodelten vor sich hin als die ersten Besucher des diesjährigen Weihnachtsmarktes bei kaltem aber trockenem Wetter an der Borner Straße erschienen. Begleitet von einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm nutzten im Laufe des Tages viele Cronenberger Bürger die Gelegenheit zum Essen, Trinken und Klönen in geselliger Runde. Sie stöberten in weihnachtlicher Deko und Leckereien. Hier ließ sich ohne Probleme das ein oder andere Weihnachtsgeschenk finden. Alles in allem ein wunderbarer vorweihnachtlicher Tag in Cronenberg.
Doch dann schlug der Winter zu. Es begann zu schneien, und bis zum nächsten Morgen waren Cronenberg und Weihnachtsmarkt buchstäblich im Schnee versunken.
Wegen der Dachlasten musste zügig abgebaut werden, und wer sich jetzt überhaupt noch nach draußen traute tat dies nur, um vor der eigenen Türe Schnee zu schippen… stundenlang und immer wieder. Da blieb nicht mal genug Zeit oder Energie für einen Bummel durch die Cronenberger Geschäfte am verkaufsoffenen Sonntag. Das war wirklich schade. Wir fühlen mit den Aktiven der WIC und danken ganz herzlich für den unermüdlichen Einsatz im Sinne Cronenberger Attraktivität und Geselligkeit. Vielleicht haben wir ja im nächsten Jahr mehr Glück mit dem Weihnachtsmarkt bei winterlichem Bilderbuchwetter.
Einige Bilder finden Sie im Fotoalbum