Verän­de­run­gen bei der Cronen­ber­ger Polizei

Rolf Tesche und Manfred Stader danken Manfred Schöp­pe im Namen des CHBV für seine Diens­te “em Dorpe“ und wünschen ihm für seinen wohlver­dien­ten Ruhestand alles Gute

Am 22. März verab­schie­de­te sich Polizei­haupt­kom­mis­sar Manfred Schöp­pe nach fast 30 Jahren im Dienst von Recht und Ordnung in Cronen­berg in den wohlver­dien­ten Ruhestand. Die Verkehrs­er­zie­hung von Cronen­ber­ger Kinder­gar­ten- und Grund­schul­kin­dern, wöchent­li­che Sprech­stun­den im Schul­zen­trum Süd und eine enge Zusam­men­ar­beit mit dem DRK-Kinder- und Jugend­zen­trum Mastweg bestimm­ten seinen Dienst ebenso wie regel­mä­ßi­ge Strei­fen­gän­ge durch seinen Bezirk Cronen­berg-Nord. Freund­lich und engagiert hatte er stets ein offenes Ohr für die Anlie­gen der Cronen­ber­ger und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Glück­li­cher­wei­se wird er uns nicht ganz verlas­sen, sondern als „Cronen­ber­ger“ auch ohne Uniform bei zukünf­ti­gen Veran­stal­tun­gen Präsenz zeigen. Versprochen!
Doch damit nicht genug! Wenige Wochen später feier­te der Dörper Polizei­chef Manfred Haken­beck nach zwölf Dienst­jah­ren im Dorf mit einem rauschen­den Fest seinen Abschied. Auch ihn, der in der Cronen­ber­ger Öffent­lich­keit immer präsent und ansprech­bar war, werden wir vermis­sen. Umso mehr, da der gebür­ti­ge Hambur­ger beabsich­tigt, seinen Ruhestand im norddeut­schen Flach­land zu verle­ben. Wir danken ihm für sein Engage­ment und wünschen auch ihm für die Zukunft alles Gute.