Rolf Tesche und Manfred Stader danken Manfred Schöppe im Namen des CHBV für seine Dienste “em Dorpe“ und wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute
Am 22. März verabschiedete sich Polizeihauptkommissar Manfred Schöppe nach fast 30 Jahren im Dienst von Recht und Ordnung in Cronenberg in den wohlverdienten Ruhestand. Die Verkehrserziehung von Cronenberger Kindergarten- und Grundschulkindern, wöchentliche Sprechstunden im Schulzentrum Süd und eine enge Zusammenarbeit mit dem DRK-Kinder- und Jugendzentrum Mastweg bestimmten seinen Dienst ebenso wie regelmäßige Streifengänge durch seinen Bezirk Cronenberg-Nord. Freundlich und engagiert hatte er stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Cronenberger und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Glücklicherweise wird er uns nicht ganz verlassen, sondern als „Cronenberger“ auch ohne Uniform bei zukünftigen Veranstaltungen Präsenz zeigen. Versprochen!
Doch damit nicht genug! Wenige Wochen später feierte der Dörper Polizeichef Manfred Hakenbeck nach zwölf Dienstjahren im Dorf mit einem rauschenden Fest seinen Abschied. Auch ihn, der in der Cronenberger Öffentlichkeit immer präsent und ansprechbar war, werden wir vermissen. Umso mehr, da der gebürtige Hamburger beabsichtigt, seinen Ruhestand im norddeutschen Flachland zu verleben. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen auch ihm für die Zukunft alles Gute.