Spenden­ak­ti­on für Bänke gestartet

Bürger­ver­ei­ne CHBV und Cronenfeld

CRONEN­FELD. Nachdem der Trassen-Spiel­platz in einer Gemein­schafts­ak­ti­on gesäu­bert wurde (die CW berich­te­te), geht der Bürger­ver­ein Hahner­berg-Cronen­feld (BHC) nun die Erneue­rung der Bankgrup­pe am Cronen­feld an: Unter der Überschrift „Neue Bänke für den Ruhepunkt in Cronen­feld“ hat der BHC gemein­sam mit dem Cronen­ber­ger Heimat- und Bürger­ver­ein (CHBV) auf der Online-Spenden­platt­form betterplace.org eine Spenden­samm­lung gestartet.


Der BHC möchte den Ruhepunkt so erneu­ern, dass dieser wieder zum Verwei­len einlädt. Für 2.500 Euro sollen für den Rastplatz an der Samba­tras­se in Cronen­feld drei neue Bänke angeschafft werden, die zu dem Schleif­stein-Tisch dort passen. Gleich­zei­tig soll die benach­bar­te Spiel­flä­che für Kinder weiter verschö­nert werden.


Unter der Adres­se www.betterplace.org/de/projects/110775 kann online für das Projekt gespen­det werden – jeder Euro hilft, auf Wunsch sind auch Spenden­be­schei­ni­gun­gen möglich.

Quelle: Cronen­ber­ger Woche, Ausga­be 28