Martins­zug 2010

CHBV-Martins­zug 2010
Regen, Regen, Regen …

… Überschwem­mun­gen und Straßen-Seen in NRW.
So schlimm war es bei uns in Cronen­berg nicht. Trotz­dem ist der CHBV Martins­zug am letzten Samstag buchstäb­lich ins Wasser gefallen.

Dank der von der Cronen­ber­ger Feuer­wehr bereit­ge­stell­ten und aufge­bau­ten Zelte wurde es dann aber doch noch eine recht gemüt­li­che Veran­stal­tung. Trotz des sehr schlech­ten Wetters waren zahlrei­che Kinder mit ihren Eltern erschie­nen um Sankt Martin auf dem Pferd und die Cronen­ber­ger Bläser­grup­pe „Exbras­sio­nis­ten“ auf dem verkürz­ten Rundgang zu beglei­ten. Die wunder­schö­nen zum Teil selbst­ge­bas­tel­ten Later­nen waren vorsorg­lich in Folie gehüllt um größe­re Wasser­schä­den zu vermei­den. Auch die bereit­ge­hal­te­nen Weckmän­ner, die nach dem Umzug ausge­ge­ben wurden mussten sorgfäl­tig gegen Aufwei­chen geschützt werden. Im Anschluss versam­mel­ten sich die Besucher unter den schüt­zen­den Zelten um bei Glühwein oder Punsch des DRK und lecke­rer Bratwurst vom Grill der Cronen­ber­ger Feuer­wehr doch noch ein wenig zu schwat­zen. Die Kinder fanden Platz im tradi­tio­nel­len Lesezelt, wo in diesem Jahr Chris­ti­na Häuschen-Ries eigene Geschich­ten für Kinder vorlas. Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz und hoffen, dass wir im nächs­ten Jahr wieder so viel Glück mit dem Wetter haben werden wie in all den Jahren zuvor.

Foto: Cronen­ber­ger Woche