Eine schöne Woche auf dem „Platz für alle“

Sooo viele Möglichkeiten

Der neue Kirch­platz an der Solin­ger Straße etabliert sich zuneh­mend als Platz der Zusam­men­kunft in Cronen­berg, wovon ein schönes Programm in der vergan­ge­nen Woche, wie auch die vielen Besuche­rin­nen und Besucher zeugen.

Und da ist noch Raum nach oben! Am 18. Mai richte­te die Evange­li­sche Kirchen­ge­mein­de Cronen­berg atmosphä­risch ihre Abend­me­di­ta­ti­on mit Liedern aus Taizé auf dem „Platz für alle“ aus, mit Chor, Instru­men­ten und mit einem maleri­schen Sonnenuntergang. 

Am Samstag­abend hatte der Cronen­ber­ger Anzei­ger zu „Eckers kunter­bun­tem Frühlings-Picknick“ einge­la­den und brach­te viele farben­fro­he und lukul­lisch ausge­rüs­te­te Pickni­cker zusam­men, welche den fröhli­chen und gemüt­li­chen Anlass gemein­sam zelebrier­ten. Das „Blätt­chen“ sorgte dabei für Tische, Bänke, Deko und entspan­nen­de Live-Musik und die Teilneh­men­den versorg­ten sich mit reich­hal­ti­gen Speisen und Geträn­ken. Bei bester Laune, schönem Wetter und stimmi­ger Gemein­schaft wurde bis in die späten Abend­stun­den aufge­tischt und dies in einer Fülle, welche die Freude an einer solchen Veran­stal­tung erken­nen ließ. 

Am Sonntag konnte dann endlich auch die Jubilä­ums­fei­er „250 Jahre Refor­mier­te Kirche“ ausge­rich­tet werden. Die Evange­li­sche Kirchen­ge­mei­ne lud herzlich zu einem Festgot­tes­dienst und anschlie­ßen­dem Kaffee­trin­ken auf dem Platz ein. Auch diese Gelegen­heit wurde freudig genutzt, um gemein­sam zu feiern.

Quelle: Cronen­ber­ger Anzei­ger, 18.08.2022