Cronen­ber­ger Hüttenzauber

Heime­lig, gemüt­lich und gesellig

Am Samstag war es wieder soweit – organi­siert vom Cronen­ber­ger Heimat- und Bürger­ver­ein wie gewohnt gemein­sam mit den Bewoh­nern der Hütte und weite­ren Akteu­ren wurde zum 5. Mal der Cronen­ber­ger Hütten­zau­ber ausgerichtet.

Weihnachts­stim­mung in der vollen Cronen­ber­ger Altstadt an der Hütte, welche zur Festmei­le wurde. Das große Angebot an Lecke­rei­en erstreck­te sich über Reibe­ku­chen, Spieß­bra­ten­bröch­ten, Bulle­bä­us­kes und Weihnachts­bier, aber auch an Programm fehlte es nicht.

Ein Kinder­ka­rus­sell ließ die Kleinen strah­len, welche sich auch eine schöne Weihnachts­ge­schich­te in der Stadt­teil­bi­blio­thek anhören konnten und die Großen konnten sich an Live-Musik, Glühwein und vor allem am festli­chen Mitein­an­der vergnü­gen. Das Wetter zeigte sich zum Wohle aller mile.

Die Erlöse werden wieder der Dörper Weihnachts­be­leuch­tung zuflie­ßen, welche stetig wächst und das Winter­am­bi­en­te in der Ortsmit­te eindrucks­voll präsentiert.

Quelle: Cronen­ber­ger Anzei­ger, Ausga­be vom 20.12.2023