„Alles im Lack“ beim CHBV

Der Sommer braucht frische Farben

CHBVManch­mal ist der Lack nunmal ab… so aber nicht beim Cronen­ber­ger Heimat- und Bürger­ver­ein, der notwen­di­ge Restau­rie­rungs­ar­bei­ten und Verschö­ne­rungs­maß­nah­men stets im Blick hat.

Aufent­halts­qua­li­tät wird auch durch die Pflege von Sitzge­le­gen­hei­ten geschaf­fen, dessen ist sich der CHBV bewusst und hat daher einige Ausbes­se­rungs­ar­bei­ten beim Maler- und Lackie­rer­meis­ter Sebas­ti­an Scher­lin­ski in Auftrag gegeben.

Dieser hat sich in den vergan­ge­nen Wochen nicht nur an den Bänken und dem umlau­fen­den Gelän­der des Adelen­blicks ans Werk gemacht, sondern auch bei den vom CHBV instand gehal­te­nen Sitzge­le­gen­hei­ten an der Refor­mier­ten Kirche, am Hans-Otto-Bilstein-Platz und an der Kohlfur­ther Brücke. Mit einer Förde­rung durch die Bezirks­ver­tre­tung Cronen­berg wurde nun auch die Umstel­lung der Beleuch­tung der Kohlfur­ther Brücke auf LED umgesetzt, was das Gesamt­bild komplettiert.

Als nächs­tes konzen­triert man sich auf die Ausrich­tung des „Herbst­emp­fang“ der Cronen­ber­ger Bürger­ver­ei­ne, welcher am 29. Oktober im Cronen­ber­ger Festsaal an der Holzschnei­der Straße veran­stal­tet wird. Gemäß der Devise „ins Gespräch kommen und im Gespräch bleiben“ gehen die Einla­dun­gen an die Cronen­ber­ger Akteu­re im Au-gust raus.

Quelle: Cronen­ber­ger Anzei­ger, Ausga­be vom 26.07.2023