Rasten an der Samba-Trasse

Der neue Rastplatz an der Samba-Trasse (Bahnüber­gang) wurde am 17. März 2012 einge­weiht und mit einem kleinen Festakt der Öffent­lich­keit übergeben.

Zum Anlass ihres 100-jähri­gen Firmen­ju­bi­lä­ums hat die Firma DIGASS das Grund­stück an der Grenze ihres Stand­orts Cronen­feld gerodet und entdeck­te dabei das Funda­ment des alten Schran­ken­wär­ter­häus­chens. Schnell war die Idee eines Rast-platzes geboren und mit viel Eigen­leis­tung dann auch zügig umgesetzt. Ein Gelän­der wurde angebracht und in Partner­schaft mit dem CHBV zwei Bänke aufgestellt.
Bei einer kleinen Einwei­hungs­fei­er dankten Bezirks­bür­ger­meis­ter Micha­el-Georg von Wenczow­sky und der CHBV-Vorsit­zen­de Rolf Tesche der Familie Gass und ihrem Team ganz herzlich für ihr langjäh­ri­ges großzü­gi­ges Engage­ment zum allge­mei­nen Nutzen der Cronen­ber­ger Bürger. Am Ende der Veran­stal­tung wurden die neuen Bänke bei einem kleinen Umtrunk ausgie­big getes­tet und für sehr gut befunden.