Ein neues „Herz“ der Werkzeugen-Meile

„Platz für alle“ an der Refor­mier­ten Kirche

Die Rathaus­stra­ße war gestern, der „Platz für alle“ wird am morgi­gen Samstag einer der Haupt-Schau­plät­ze der Cronen­ber­ger Werkzeug­kis­te sein. Auf dem schmu­cken Kirch­platz an der Solin­ger Straße 2, den die Evange­li­sche Gemein­de Cronen­berg und der Cronen­ber­ger Heimat- und Bürger­ver­ein (CHBV) gemein­sam zu einem neuen Dorf-Mittel­punkt umgestal­tet haben, wird zum Beispiel der Cronen­ber­ger SC (CSC) auflaufen.

Cronen­ber­ger SC mit Dixie und DJ

Auf der Platz-Bühne werden die Grün-Weißen nicht nur von 11 bis 14 Uhr einen Jazz-Frühschop­pen mit den „Dixie Tramps“ bieten. Im Anschluss übernimmt von 14 bis 18 Uhr ein CSC-DJ den Staffel­stab, um bei kühlen Geträn­ken und Gegrill­tem bezie­hungs­wei­se Kaffee und Kuchen für den musika­li­schen Rahmen zu sorgen. Auch die Lebens­hil­fe-Werkstät­ten, der Förder­ver­ein Manuels­kot­ten mit seinem Schlei­fer-Angebot und nicht zuletzt die evange­li­schen und katho­li­schen Gemein­den aus Cronen­berg werden mit einem Gemein­schafts­stand im Schat­ten
der Refor­mier­ten Kirche präsent sein.

Gemein­den mit Kinder­ak­tio­nen und Turmbesteigung

Hier steht das Wohl der kleinen Kisten-Besucher voll im Mittel­punkt: Die beiden Gemein­den werden (Mitmach-)Aktionen wie Eierlau­fen oder Kinder­schmin­ken anbie­ten, überdies sind auf der Kirch­wie­se gegen­über dem Kultur­zen­trum Borner Schule Popcorn und Zucker­wat­te im Angebot. Nicht zuletzt wird man der Kiste auch diesmal wieder „aufs Dach“ steigen können: Zwischen 10 und 17 Uhr bietet die evange­li­sche Gemein­de Turmbe­stei­gun­gen an – aus der Later­ne der Refor­mier­ten Kirche wird man sich damit auch diesmal wieder den besten „Überblick“ über den Kisten­tru­bel verschaf­fen können.

„Platz für alle “ ist „auf jeden Fall einen Besuch wert“

Überdies werden die Besucher am Stand der „Hofschaft Weinhüt­te“ ansto­ßen können, zudem zeigt auch die Cronen­ber­ger TG (CTG) auf dem neuen „Werkzeug­kis­ten-Platz für alle“ Flagge: „Der neue Stand­ort ist einen Besuch auf jeden Fall wert“, unter­strei­chen Chris Gass, Dominik Alker, Janik Backhaus und Tristan Lorenz vom Orga-Team, welche als „Kisten-Newco­mer“ erstmals für die Stand­ver­tei­lung verant­wort­lich zeichnen.

Quelle: Cronen­ber­ger Woche, Ausga­be 32