Viele Hände – schnel­les Ende – Reini­gungs­ak­ti­on des CHBV

Die Tage werden länger, das Wetter ist in den vergan­ge­nen Wochen wohlge­son­nen, die Natur erwacht – es wird Zeit für den Frühjahrs­putz! Dies dachte sich auch der Cronen­ber­ger Heimat- und Bürger­ver­ein und schritt am Samstag zur Tat.

Die Fällig­keit einer solchen Aktion wurde in der voran­ge­gan­ge­nen Vorstands­sit­zung bespro­chen und so hat der CHBV seine aktiven Mitglie­der für Samstag einge­la­den. Mit Eimern, Schrupp­bürs­ten, Reini­gungs­mit­teln und Putztü­chern ausge­stat­tet, machten sie sich dann auf den Weg, um die vom Verein gespen­de­ten Sitzbän­ke, Info-Tafeln und ‑Kästen, sowie das Vereins­heim „Die Hütte“ auf Vorder­mann zu bringen, wobei, trotz der Eintei­lung von Kräften, mal schnell ein paar Stunden ins Feld flogen. Den Abschluss bilde­te ein gemein­sa­mes Grillen auf dem „Platz für alle“, um wieder zu Kräften zu kommen.

Quelle: Cronen­ber­ger Anzei­ger vom 30.03.2022