Werk­zeug­kis­te

Pres­se­mit­tei­lung in der Cro­nen­ber­ger Woche, Aus­ga­be 26 vom 30. Juni 2017

Cro­nen­berg. Kaum hat­te der Los-Ver­kauf für die gro­ße CHBV-Tom­bo­la im Rah­men der 24. Cro­nen­ber­ger Werk­zeug­kis­te begon­nen, da waren auch schon die ers­ten tau­send Stück weg – zumin­dest in der CW-Geschäfs­stel­le: Wie in zahl­rei­chen wei­te­ren Ver­kaufs­stel­len in der Dör­per Orts­mit­te sind auch bei uns die Kis­ten-Lose zu haben – und sie gehen weg wie geschnit­ten Brot… Kein Wun­der: Schließ­lich war­tet die tra­di­tio­nel­le „Kisten“-Tombola, die im Rah­men der Werk­zeug­kis­te auch dies­mal vom Cro­nen­ber­ger Hei­mat- und Bür­ger­ver­ein (CHBV) orga­ni­siert wird, mit sat­ten 4.000 Gewin­nen auf. Dar­un­ter ist natür­lich wie­der viel Qua­li­täts-Werk­zeug „Made in Cro­nen­berg“, das die Dör­per Her­stel­ler ein­mal mehr bereit­wil­lig zur Ver­fü­gung gestellt haben. Aber natür­lich haben auch die Geschäfts­leu­te eini­ges spen­diert, es gibt vie­le tol­le Sach­prei­se und als Kra­cher-Haupt­prei­se win­ken ein E‑Bike sowie eine Fluss-Kreuz­fahrt – nicht schlecht, oder?! Zumal ja ein Kis­ten-Los gera­de ein­mal 50 Cent kos­tet – so güns­tig gibt’s eine Kreuz­fahrt oder ein E‑Bike, geschwei­ge denn Kni­pex-Zan­ge, Stahl­wil­le-Schrau­ben­schlüs­sel oder Picard-Ham­mer, noch nicht ein­mal an einem „Black Fri­day“ im Inter­net! Das kräf­ti­ge Zugrei­fen beim Lose­Kauf ist aber allein schon ange­ra­ten, weil der kom­plet­te Erlös aus der Kis­ten-Tom­bo­la natür­lich in die Spen­den­kas­se fließt. Wie berich­tet geht der Rein­erlös aus dem dies­jäh­ri­gen Bene­fiz­fest zur einen Hälf­te an Behin­der­ten­werk­stät­ten in Wup­per­tal und Schwe­rin. Über die ande­re Hälf­te wer­den sich die „Initia­ti­ve für krebs­kran­ke Kin­der e.V.“, das DRK-Kin­der- und Jugend­zen­trum Mast­weg sowie die Wohn­grup­pe der Kin­der­ju­gend­hil­fe am Wil­helm­ring freu­en kön­nen. Selbst wenn man kein Los-Glück haben soll­te, kann also kei­ne Trau­rig­keit auf­kom­men, denn: Auch jede Nie­te hilft, den Rein­erlös für die guten Zwe­cke zu stei­gern! Die Kis­ten-Lose sind in über 30 Geschäf­ten erhält­lich, dar­un­ter natür­lich auch bei der CW in der Kem­mann­stra­ße 6. Mehr Infos zur Werk­zeug­kis­te am 8. Juli unter cronenberger-werkzeugkiste.de.