Boule am Ehrenmal

Boule am EhrenmalDer CHBV bringt was Ins Rollen

Nach einem mehrstün­di­gen Probe­lauf am Montag der letzten Woche, hatte der Cronen­ber­ger Heimat- und Bürger­ver­ein am Freitag­abend zur ersten öffent­li­chen Boule-Treff am Ehren­mal einge­la­den, der sich trotz des diesi­gen Wetters gemüt­lich gestaltete.

Nach einem Antrag des CHBV-Vorsit­zen­den Rolf Tesche ist die Parkan­la­ge am Ehren­mal von der Stadt zum Boule-Spielen freige­ge­ben worden. Ein iealer Platz für das belieb­te Kugel­spiel: Ein fester Schot­ter­bo­den mit wenigen Uneben­hei­ten, auf dem sich bis zu sechs Bahnen denken lassen, die Buchen werfen Schat­ten oder dienen als Regen­dach, für Sitzge­le­gen­hei­ten ist gesorgt und das Alten­heim an der Herich­hau­ser Straße hat für den Boule-Treff seine Örtlich­kei­ten zur Verfü­gung gestellt. Ab 17 Uhr haben sich die Teilneh­mer dementspre­chend am Platz vor dem Ehren­mal einge­rich­tet – Trauben, Käse, Wein und Ähnli­ches wurden auf einem Klapp­tisch ausge­brei­tet, eine Kühlbox stand parat und in dreizehn Durch­läu­fen wurden ordent­lich Kugeln ins Rollen gebracht. Eine schöne Aktivi­tät, um die Parkan­la­ge am Ehren­mal mit Leben zu füllen und ihren Spaß hatten alle. Bis zum Herbst sollen noch weite­re Boule-Treffen statt­fin­den, deren Termi­ne noch nicht genau stehen, aber zeitig bekannt­ge­ge­ben werden. Inter­es­sier­te sind herzlich eingeladen!

Quelle: Cro­nen­ber­ger Anzei­ger vom 27.08.2017